[Eisfair] syslinux ... habs noch nicht kapiert :-(

D. Oezbilen oezbilen at gmx.net
Do Jun 30 12:40:25 CEST 2022

Hallo Stefan,

> Notbücher von HP / Acer wollten nicht damit :(
ohne eine EFI-Part und eine korrekte Umsetzung (im Bios der HW) funkt
reFIND nicht.

> keine Ahnung, was ich damals falsch gemacht hatte...
Muss nicht an Dir liegen, kann auch in der Firmware liegen. Anfangs
wurde UEFI ziemlich loechrig umgesetzt. Dann macht reFIND nix, einfach
nix. Zumindest kann es UEFI IBM Server booten. Da waere ich mit GRUB/2
ISO aufgelaufen.
Mit diesen beiden ISOs kann man alles booten.

Gruss
Derya