[Eisfair] eisfair-64, Dokuwiki Installation beanstandet: PHP unterstützt SSL nicht

Ralf Diehl ralf.r.diehl at web.de
Mo Mär 7 11:18:36 CET 2022

Guten Morgen Holger,

ich nehme nochmal einen Anlauf, ich zieh meinen Post von ~8:30 zurück,
Fehler meinerseits bei den phpinfo Links, werde halt Alt

> ahh, da liegt der Wurm, dass hatte ich auch letztens in einer Testserie,

> installiere mal ein Paket dazu
> eisman install php7-gmp=3.2.0

> und dann nochmal die apacha2_php7 config abspeichern

auf der Testmaschine (php Stand 3.2.0) wie auch auf der
"Produktionsmaschine" (php Stand 3.2.1)
ist das Problem durch den Workaround

"vorübergehendes einspielen von php7-gmp"

und nochmaliges apacha2_php7 config abspeichern
behebbar.
Auch nach entfernen von php7-gmp bleibt eisfair.ini erhalten.

Damit ist das Problem für mich gelöst - ich danke dir für die Hilfe und
dem ganzen Team für die hier geleistete Arbeit.

Gruß Ralf