[Eisfair] [eisfair1][dovecot] Thunderbird ruf kein neues Zertifikat ab

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Mär 7 21:29:51 CET 2022

Hallo Gerd,

>  >> gestern war mein altes Zertifikat abgelaufen und heute bekomme ich per
>  >> Thunderbird kein Zertifikat angeboten beim Mailabruf.
>  >> Beim letzten Zertifikatswechsel mit Panda zeigte mir Thunderbird noch
>  >> den Dialog an.
>  >> Problem habe ich mit Thunderbird unter Linux als auch unter Windows.

ich weiß zwar nicht, was Dovecot damit zu tun haben soll, dass
ein Zertifikat in Thunderbird nicht zur Bestätigung angeboten wird,
aber Thunderbird besitzt einen Zertifikatsspeicher in dem manuell
bestätigte Zertifikate gespeichert werden. Vielleicht hilft es
ja dort ein vorhandenes und veraltetes Zertifikat zu löschen.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org