[Eisfair] Apache und sendmail

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Mai 15 13:43:25 CEST 2022

Hallo Ralph,

Ralph Mory wrote:

> seit geraumer Zeit stelle ich fest, daß nach dem Update der
> mail-addon-certs die Funktion sendmail nicht mehr fehlerfrei ausgeführt
> wird.

Ganz große Fragezeichen bei mir.

Was heisst Update von "mail-addon-certs"?

Paketupdate oder Update von fetchmail-Zertifikaten, oder ...

Welche Funktion sendmail wird wo nicht mehr ausgeführt?

> Den Apache manuell neu zu starten behebt das Problem dann wieder. Dies
> einem cron job zu übertragen scheitert allerdings ohne einen erkennbaren
> Grund. Der Apache wird zwar neu gestartet, aber das Problem mit sendmail
> in diesem Fall NICHT behoben.

Welches sendmail-Problem?

Bitte exakter beschreiben, was passiert oder auch nicht passiert.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]