[Eisfair] Apache und sendmail

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mo Mai 16 22:08:09 CEST 2022

> Hallo Detlef,

Hallo Marcus,

> PHP7FPM_SENDMAIL_OPT habe ich nicht sondern ..._PATH.

Das habe ich auch nicht geschrieben aber ich merke schon, wohin mein
Änderungsvorschlag schon wieder führt.
Mein Satz "...Sollte es nicht viel eher..." sagt doch nicht, dass es so
ist sondern, ob es nicht besser so sein sollte.
Sorry bitte aber manchmal fragt man sich bei diesen leidigen
Diskussionen, Lehrer oder Leerer?

> Hier kommt dann Programm mit Pfad rein; -t -i in ..._APP.

Ja genau.
Es sollte nach meinem Verständnis in der Zeile nach
PHP7FPM_SENDMAIL_PATH aber nicht PHP7FPM_SENDMAIL_APP stehen, denn die
App gibt man dort nicht an. In der Zeile könnte z.B.
PHP7FPM_SENDMAIL_OPT stehen, weil in dieser Zeile die Zusatzoptionen
angegeben werden.

Wird in der ersten Zeile nach dem PATH und in der darauf folgenden nach
der APP gefragt, sorgt das in meinen Augen nur für Verwirrung.

Viele Grüße
Detlef Paschke

http://schabau.eu
Meine "Merkzettel"