[Eisfair] kleiner Test der GEO-Daten

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Fr Mai 20 16:45:32 CEST 2022

> Hallo Detlef,

Hallo Marcus,

> Luftlinie Senden-Drensteinfi´urt rund 20 km; Glasfaseranschluss der
> Deutschen Glasfaser über Helinet/Hamm.
>
> Penne hat anderen Anbieter, könnte inexio sein.
>
> Auch hier ist die Luftlinie ca. 20 km.

Wenn die Vermittlungsstellen (an denen vermutlich die IP-Lokalisation
stattfindet) etwas weiter gestreut sind möge diese Differenz gar nicht
so ungewöhnlich sein.
Ich habe bis zum DSLAM 30m quer über die Straße und zur
Vermittlungsstelle unter 2km. Das Glück hat aber nicht jeder.

Aber zur zugrundeliegenden Frage. Sind die Werte bei allen Anbietern
(zwischenzeitlich sind es drei geworden) so oder gibt es bei Dir
Abweichungen bei dem einen oder anderen Anbieter.

Es geht mir darum herauszufinden, welcher Anbieter genauer oder
ungenauer ist.

Viele Grüße
Detlef Paschke

http://schabau.eu