[Eisfair] kleiner Test der GEO-Daten

Kay Martinen usenet at martinen.de
Sa Mai 21 19:31:39 CEST 2022

Am 21.05.22 um 09:21 schrieb Matthias Prill:

> -das Ganze nochmal über IPV6, alle drei falsch, aber im Radius 30km

Hab ich hier auch eben mal gemacht. Demnach lungert meine IPv4 zwischen
zwei Orten in Hannover, Lower Saxony rum und meine IPv6 ist je nach
abfrager entweder in Bremen oder in München und nur einer von den dreien
liegt mit Niebüll,SH dichter dran verhaut es bei IPv4 aber genau so.

Ich bin nicht mal "in der nähe" der genannten Orte - bis auf den
letzten. Ist unsere Kreisstadt aber auch vermutlich 100 km daneben.

Wie ich sagte: Für DialUp und Endkundenanschlüsse taugt GeoIP nicht weil
da nur einer von vielen POPs bei raus springt. Der "Kunde" kann 100km
weg sein oder im übernächsten Bundesland.

Bye/
   /Kay