[Eisfair] mutt (neomutt) als Anregung fuer eis(x64)

Kay Martinen usenet at martinen.de
Di Mai 31 02:16:45 CEST 2022

Am 30.05.22 um 22:41 schrieb D. Oezbilen:
> Marcus,

> habe __ich___ halt nie gefunden. Finde eine GUI etwas uebersichtlicher;
> persoenlicher Geschmack.

Du bist halt von Klicki-Bunti verwöhnt. :-) Möchtest du Mutt auch noch
per Maus steuern? (Just kidding)

> Jede einzeln?

Öhm, ich glaub schon aber mail zeigt dir IMHO eine Liste aller
ungelesenen und du kannst die Zahl angeben welche du lesen willst. Ich
meine aber das du nach dem lesen wieder in der shell landest.

> Langt dafur die Lebenszeit? :-)

Nicht wenn dir ein Fehler in Eisgraph o.a. Programm jede minute eine
neue Mail um die Ohren haut. :)

> wobei einiges wieder zu mutt reuckgeflossen ist. mutt ist sehr
> konsiliant, geht ohne Koppschmerzen durch.

Schon kompiliert? Dann läuft's bei dir schon? Wo ist dann der Punkt?

> s.o. Du hast Recht. _Meine_ _eigene_ Dummheit. Ich hatte das bisher
> nicht entdeckt, viel dazu gelesen, wohl an der falschen Stelle. dg.

AFAIR gibts auch noch 'formail' mit dem man mails ummodeln könnte. Wenn
nicht in Base dann als Paket. IMHO zuletzt im Umfeld von fetchmail oder
einer procmail-installation gelesen.

> mutt hat IMHO trotzdem eine _absolute_ Daseinsberechtigung, zudem so
> einfach kompiliert.

Konnte mutt nicht außer dem lokalen mailspool auch wie jeder andere MUA
mails lesen? Dann kannst du einfach das Fertige Paket auf einem Debian
o.a. nehmen und immer noch schnell und einfach Systemmeldungen bearbeiten.

Bye/
   /Kay