[Eisfair] mutt (neomutt) als Anregung fuer eis(x64)

D. Oezbilen oezbilen at gmx.net
Mo Mai 30 22:41:04 CEST 2022

Marcus,

> Das geht auch schon jetzt mit dem mail-Befehl.
habe __ich___ halt nie gefunden. Finde eine GUI etwas uebersichtlicher;
persoenlicher Geschmack.

> Sehr spartanisch, aber um ein paar Systemmails zu lesen, reicht das
> eventuell auch.
Jede einzeln?
Langt dafur die Lebenszeit? :-)

> Für neomutt fehlen IMHO einige wenige Vorraussetzungen, die man zunächst
> bauen müsste z. B. notmuch, was auch immer das sein mag.
Neomutt ist etwas zickiger, weil man vieles ./configure mitgeben muss,
wobei einiges wieder zu mutt reuckgeflossen ist. mutt ist sehr
konsiliant, geht ohne Koppschmerzen durch.

> echo "Text" | mail -s "Subjekttext" -a \"Dateiname" to.domain.de
s.o. Du hast Recht. _Meine_ _eigene_ Dummheit. Ich hatte das bisher
nicht entdeckt, viel dazu gelesen, wohl an der falschen Stelle. dg.
mutt hat IMHO trotzdem eine _absolute_ Daseinsberechtigung, zudem so
einfach kompiliert.

Danke Dir fuer den Hinweis.
Derya