[Eisfair] simpler Webserver mit python3

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Sa Nov 12 10:38:04 CET 2022

Hallo Holger und Marcus,

Danke für die Tipps.

> Warum dafür einen Webserver und keine Freigabe via Samba?

Zuviel "Aufwand", das Share erst noch zu mounten etc.
wget ist schneller ;-)

> Ansonsten wäre das vielleicht etwas für dich:
> https://github.com/svenstaro/miniserve

> Python 3.10 - Gunicorn - WSGI HTTP Server for UNIX
> https://gunicorn.org/
> aber wie das damit genau funktioniert, dabei kann ich dir auch nicht helfen.

Habe ich mir angeschaut und mich letztlich an den "mini-httpd" erinnert,
den es ja auch (immernoch) als eisfair-Paket gibt.

Der hat noch einen "größeren Bruder", den habe ich mir runtergeladen,
kompiliert, startet mit einem simplen Kommando und tut, was er soll.

https://www.acme.com/software/thttpd/

thttpd -p 80 -d /pfad/zum/verzeichnis

Grüße und schönes WE.
Uwe