[Eisfair] wie lädt man (das mail-paket, etwas dazu gehöriges) ein mailserver-zertifikat runter?

Kay Martinen usenet at martinen.de
Sa Okt 8 00:53:50 CEST 2022

Hallo

Ich meine das es im/für das Mail-Paket doch eine Möglichkeit gab ein
Zertifikat vom Mailserver runter zu laden. Ich meine den IMAP-Server und
den smtp-smarthost beim Provider für die TLS Verschlüsselung.

Ich scheine aktuell das Problem zu haben das Thunderbird offenbar das
alter Zertifikat kennt, das neue aber noch nicht akzeptiert und auch
nicht speichert oder danach auch nur fragt.

Da sehe ich keine andere Möglichkeit als dem das neue Zertifikat durch
importieren über zu helfen aber dazu brauche ich das in dateiform. Nur
woher nehmen wenn der Provider es nicht so anbietet?

Bye/
    /Kay