[Eisfair] wie lc3a4dt man (das mail-paket2c etwas dazu gehc3b6riges) ein mailserver-zertifikat runter3f

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Okt 8 22:24:42 CEST 2022

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Nein, das ist eher ferner Work in Progress.

> Jenes das der imap-server vom Provider beim Verbindungsaufbau dem TB
> präsentiert. Weil TB dieses Konto noch immer DIREKT abfragt - nicht über
> den Eis/Mail-Paket

Dein Betreff suggeriert einen Zusammenhang mit eis und dem mail-Paket,
anscheinend hat es also mit eis garnichts zu tun?

> Das weiß ich akt. nicht mehr genau. Zertifikatsfehler irgendwas.

Ohne exakte Fehlermeldung wird hier niemand helfen können.

> Ist auch nicht grade hilfreich das ich immer eine Ausnahme-regel brauche
> weil foo.domain1.de ein CNAME auf bar.domain2.de ist. Und nur ersteres
> ist meine, das Zertifikat ist aber auf *.domain2.de ausgestellt.

Könnte es sein, dass der TB meckert, dass Zertifikatsdomain und Maildomain
nicht zueinander passen?

Das ist ein echter Grund für Meckerei. Wenn man sowas unkommentiert erläube,
wäre für "Betrug" Tür und Tor offen.

> Billighoster!

Möglich.

PS: Themen, die nicht originär eis betreffen, sind besser in
spline.fli4l.geschnatter aufgehoben.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]