[Eisfair] APACHE2_ERROR_DOCUMENT bei PHP

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mo Sep 12 11:28:30 CEST 2022

Am 12.09.2022 um 09:32 schrieb Sebastian Scholze:
> Hallo,

Hallo Sebastian,

> Und sollte von der jeweiligen PHP Anwendung abgefangen werden bzw. mit
> Hilfe von .htaccess gelöst werden.

die .htaccess wollte ich nicht nutzen denn die müsste ich für jedes
VHOST-Homeverzeichnis getrennt anpassen.

> Das funktioniert nur, wenn php als Modul genutzt wird; nicht bei fpm.

Auf den Seiten, auf denen ich darüber gelesen habe wird insbesondere von
php-fpm gesprochen.

> Man könnte evtl. in /etc/apache2/mods-available/php7-fpm.conf folgendes
> hinzufügen (die beiden NEU Zeilen). Allerdings bin ich mir nicht sicher
> ob das wirklich zuverlässig funktioniert bzw. evtl. nicht andere Dinge
> kaputt macht.
>
> <FilesMatch \.php$>
> NEU -->    <If "-f %{REQUEST_FILENAME}">
>           SetHandler "proxy:unix:/run/php8-fpm.sock|fcgi://localhost"
> NEU -->    </If>
> </FilesMatch>
>
> Kann es gerade auch nicht ausprobieren.

Ich werde das die Tage mal probieren. Überlebt der Eintrag Veränderungen
der Konfiguration oder Updates?

> Sebastian

Viele Grüße
Detlef Paschke