[Eisfair] Eisfair-64 auf andere Hardware umziehen

Stefan Heidrich stefan-in-news at web.de
Di Sep 13 12:15:17 CEST 2022

Hallo,

> ich habe gerade einen neuen EIS-64 auf die SSD installiert und das lief,
> wie erwartet, völlig problemlos.

ich habe "gerade" (3 Stunden) die HDD nochmals auf die SSD gecloned.
Wenn ich dann mit dem Super-Grub2 audem USB-Stick bootet udn nach
bootfähigen Partitionen suchen lasse, so bekomme ich die sda1 angezeigt
und kann den Eis-64 problemlos hochfahren.
Es fehlt beim Image als der Bootloader.

Auf https://www.eisfair.org/fileadmin/eisfair/doc/node10.html ist
beschrieben wie man den neu installiert - theoretisch wenigstens.
Weder ein
"mkbootloaderconf --use-existing"
noch ein
"mkbootloaderconf --generate-new"
hilft aber weiter.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den Bootloader neu schreiben
kann, so dass mein Eis nachher auch ohne Super-Grub2-Stick wieder startet?

Viele Grüße
Stefan