[Eisfair] fsck recommended - warum macht er es nicht selbst?

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Sep 13 13:27:02 CEST 2022

Hallo Detlef,

Stefan Puschek wrote:

> @ Holger: _DAS_ wäre der Hinweis gewesen!!!

Steht aber doch in der dracut-Doku:
http://www.eisfair.org/fileadmin/eisfair/doc/node12.html

[Zitat]
Für Systeme, denen ein RAID oder LVM hinzugefügt wurde, sind unter
'/usr/share/dracut/config' Vorlagen abgelegt, die dann entsprechend nach
'/etc/dracut.conf.d' kopiert werden sollten.
[/Zitat]

> dracut: *** Including module: usrmount ***

Mal in die initrd geschaut, on mount-usr.sh nun drinsteckt?

Mit lsinitrd kann du eine initrd auch komplett in das aktuelle Verzeichnis
auspacken lassen.

> also baue ich das -f in usrmount wieder ein...

Raus damit und mal bitte den Bootvorgang - wie schon im Thread geschhen -
posten.

> was können wir noch probieren?

Wohl mal die beiden Mount-Skripte mühsam miteinander vergleichen.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]