[Eisfair] fsck recommended - warum macht er es nicht selbst?

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Sep 13 20:00:04 CEST 2022

Hallo Stefan,

Stefan Puschek wrote:

> dazu bin ich zu blöd: er meckert immer not fond beim bauen der initrd...

Er meckert

dracut module 'fstab-sys' cannot be found or installed.

In diesem Fall ist aber "cannot be installed".

Wenn man nun in das Modulverzeichnis schaut, checkt dracut, ob
eine /etc/fstab.sys existiert und macht davon die Installation des Moduls
abhängig.

Ich scheue mich gerade davor, den Check einfach zu entfernen.

Der Check steckt im ersten Block in module-setup.sh im Modulverzeichnis.

Du kannst auf deinem Spielsystem ja die Datei mal um den Check befreien.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]