[Eisfair] Standardordner durch Roundcube v1.7.0

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Fr Sep 16 15:24:09 CEST 2022

Am 16.09.2022 um 15:04 schrieb Detlef Paschke:

> in meiner alten Installation von anno-Zopf gab es das Problem auch
> nicht. Jetzt aber ganz neu, (alles vom vorherigen Roundcube runter und
> neu installieren), bekomme ich diesen verfluchten "spam" Ordner nicht
> weg. Im Grund betrifft es sogar alle Standard-Ordner, denn sie sind in
> den Ordnereinstellungen unter Roundcube alle hell hinterlegt also nicht
> abwählbar.

Entferne ich in einem üblichen Client, hier Betterbird, das Abo für den
Ordner "spam", hat die .imapmail/subscriptions diesen Inhalt.

INBOX
Drafts
Sent
Trash
Archives

Bei allen folgenden Starts des Mailclient werden die im Client
Abonnierten Ordner gelistet.

Öffne ich mit Roundcube meine Webmail-Seite wird sofort auch der überall
abgewählte "spam" Ordner gelistet und die .imapmail/subscriptions hat
diesen Inhalt.

INBOX
Drafts
Sent
Trash
Archives
Spam

Öffne ich anschließend einen Mailclient, wird der zusätzliche Ordner
"spam" auch dort gelistet.
Das Abo kann wieder entfernt werden und bleibt auch entfernt. Bis wieder
irgend jemand mit Roundcube zugreift. dann ist der Ordner "spam" wieder da.

Ich habe es nicht getestet, aber ich glaube, dass es alle
Standard-Ordner betrifft, denn alle Standardordner sind unter Roundcube
nicht mehr abwählbar.

Viele Grüße
Detlef Paschke

http://schabau.eu