[Eisfair] Standardordner durch Roundcube v1.7.0

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Fr Sep 16 21:36:20 CEST 2022

Am 16.09.2022 um 21:02 schrieb Juergen Edner:
> Hallo Detlef,

Hallo Juergen,

> Der Spam-Ordner lässt sich derzeit leider nicht über die
> roundcube-Konfiguration deaktivieren. ...

das kann doch gar nicht sein. Heute Vormittag ließen sich noch alle
Ordner, bis auf INBOX (Posteingang) über die Ordner Konfiguration ein
und ausschalten. Jetzt sind die "Schalter" bei allen Ordnern
(Posteingang, Entwürfe, Gesendet, Spam, Gelöscht) deaktiviert. Einzig
der Ordner Archives kann deaktiviert werden.

> ... Du kannst ja testweise einmal von
> Hand den folgenden Parameter in der Konfigurationsdatei
> /var/roundcube/config/config.inc.php anpassen:
>
> IST:  $config['junk_mbox'] = '.Spam';
>
> SOLL: $config['junk_mbox'] = NULL;

Das zeigt keinerlei Effekt. Alle Ordner werden gelistet und beim
nächsten Start von TB/BB tauchen sie auch dort auf obwohl nicht aboniert

> Gruß Jürgen

Viele Grüße
Detlef Paschke

http://schabau.eu