[Eisfair] Standardordner durch Roundcube v1.7.0

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Fr Sep 16 21:02:57 CEST 2022

Hallo Detlef,

> Die stehen bei mir alle auf "Yes", diese Ordner sind primär aber auch
> gar nicht mein Problem. Bis auf die merkwürdigkeit, dass sie in der
> Oberfläche von Roundcube jetzt alle nicht mehr an oder abgewählt werden
> können.
> Richtig auf den Geist geht mir dann ebnend noch der Ordner "spam" der
> für mich unnütz weil unbenutzt ist.

Der Spam-Ordner lässt sich derzeit leider nicht über die
roundcube-Konfiguration deaktivieren. Du kannst ja testweise einmal von
Hand den folgenden Parameter in der Konfigurationsdatei
/var/roundcube/config/config.inc.php anpassen:

IST:  $config['junk_mbox'] = '.Spam';

SOLL: $config['junk_mbox'] = NULL;

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org