[Eisfair] [E64] mail 1.15.9 Mail Header From Feld

G Blab mezzaun at gmail.com
Fr Sep 30 15:31:33 CEST 2022

Hallo Jürgen,
die Mails werden mit fetchmail abgerufen, auf Spam und Viren kontrolliert und auf den internen MS Exchange Server weitergeleitet. Der Exim ist ein Relay Server für Mails die über fetchmail eintreffen.

Ich dachte auch lange das liegt am Exchange, aber anscheinend wird das Komma in FROM Feld als Trennzeichen verstanden und die FROM adresse wird falsch zusammen gesetzt, sobald der Exim die Mail an den Exchange sendet.

Vieleicht tritt das auch nur beim weiterleiten der Mails an einen internen Mail Server auf. Ich probier mail die Zustellung an ein Postfach auf dem Eis aus.

Wo finde ich die Systemfilter? eine .forward wurde nicht nicht erstellt.

Viele Grüße
Georg