[Eisfair] [E64] mail 1.15.9 Mail Header From Feld

G Blab mezzaun at gmail.com
Fr Sep 30 18:07:10 CEST 2022

Hallo Marcus
mein Thunderbird (unter Windows)  macht leider Anführungszeichen
From: "GBMUC, Test mail at gxxxx" <mail at gbxxxx>
Wie hast du die Anführungszeichen weg bekommen? ... habs gefunden. Man muss umlaute verwenden und darf nicht nicht die Mail Adresse im Absendernamen einsetzen, dann werden keine Anführungszeichen eingesetzt
From: =?UTF-8?B?R0JNw7xDLCBUZXN0?= <mail at gbxxxxx>

aber nach dem Weg durch den Eis auf den Exchange kommt die Mail so an
From: =?UTF-8?B?R0JNw7xDLCBUZXN0?= <mail at gbxxxxx>
und der Exchange kann Sie ohne Probleme lesen.

ich werd nächste Woche noch ein paar Mails beim Kunden sammeln lassen, wo der Fehler autritt. Also der Absender schickt dann direkt an mein Admin Postfach. Ich hoff man sieht dann mehr.

vg
georg