[Eisfair_dev] mail v1.10.9 stable für eisfair-1/2

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Fr Jun 29 11:27:41 CEST 2012

Hallo Gerd,

> EXISCAN_ACTION_ON_FAILURE  =  defer
> EXISCAN_SPAMD_ENABLED      =  yes
> EXISCAN_SPAMD_ACTION       =  pass | freeze | redirect
>
> eingestellt hat, werden beim Überschreiten der Threshold-Schwelle die
> Mails trotzdem abgewiesen.
>
> Diese Änderung ist daran Schuld:
>
> -#                   echo "          spam          = nobody:true"
> -                    echo "  warn    spam          = nobody:true"
> +                    echo "  ${acl2}   !spam          = nobody"
>                      echo "          set acl_m3    = 1"
>                      echo

das leidige Thema der verlässlichen Erkennung, ob der spam-Prozess
verfügbar ist verfolgt mich schon eine ganze Zeit. Leider verhält
sich dieser Test bei Exim nicht so wie bei der Erkennung des malware-
Prozesses :-(

Ich denke aber nun die richtige Vorgehensweise ermittelt zu haben.
Ich schicke Dir einmal ein modifiziertes Skript zu mit der Bitte
dies bei Dir zu testen.

Mail: juergen at eisfair.org