[Eisfair_dev] DYN dns? 1 aus 6

Olaf Jaehrling mail2 at ojaehrling.de
Mo Mai 26 09:56:09 CEST 2014

Hallo Kay,

Am 25.05.2014 11:02, schrieb Kay Martinen:
> Hallo.
>
> ich hab gestern einen dyndns-client (für eine kostenloses alternative)
> installieren wollen.

Um welchen Dienst handelt es sich denn? Nur wenn man den Dienst weiß
kann man eine Aussage treffen, weches Programm du nehmen kannst.

> Auf die Testing versionen wollte ich eigentlich verzichten bei diesem
> Server. Aber wie kann ich den altclient von Frank entfernen um sicher zu
> gehen das er weg ist - ohne deinstall-eintrag?

Kommt darauf an, welches Paket du nun installiert hast. Wie heißt das
korrekt?

> Und welchen nehm ich jetzt? Es scheint nur die wahl zu geben zwischen
> einem der bei jedem öffnen seiner konfig einen fehler meldet oder dem
> dyneisfair-paket dessen (dns-)nutzung m.w. nicht kostenlos ist oder?

Versuch mal inadyn. Bei mir läuft das Paket sauber mit no-ip und nach
ein paar händischen Anpassungen sogar auch mit myonlineportal.net.

Wobei mir da gerade einfällt, dass ich das mal Yves schreiben wollte
damit er den Support für myonlineportal.net mit einbaut.

Gruß

Olaf