[Eisfair_dev] [e64] Rückmeldung. eiskernel 5.3.0 (Status 'testing') verfügbar - 42e9er Kernel für eisfair-64

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Sa Dez 5 16:17:34 CET 2020

> Hallo Detlef,

Hallo Marcus,

> Wer ist wir?

meiner Meinung nach ist "wir" in einem solch begrenztem Projekt wie
Eisfair "wir" alle.

> Wenn das wir alle in der Newsgroup sind, kann ja jeder für sich überlegen,
> ob er sich das zutraut, in ein offenes Projekt einzusteigen und einen Teil
> der Arbeit übernehmen, z. B. ein verwaistes Paket.

Es hat sich nun einmal gezeigt, hier ist keiner in der Lage, den Kernel
weiter zu betreuen.

> Jeder, der sich in einem Projekt wie eisfair engagiert, tut das aus freien
> Stücken ohne Verpflichtung irgendjemandem gegenüber; das ist kein
> Arbeitsvertrag mit irgendwelchen rechtlichen Pflichten.

Ich habe das auch viel eher als Freundschaft und Hobby unter Kumpels
gesehen, bei dem man nach unterschiedlichen Ansichten auch mal sagt
"komm, wir Trinken nen Schnaps und dann ist gut".

Viele Grüße
Detlef Paschke

http://www.schabau.goip.de
Meine "Merkzettel"