[Eisfair_dev] samba 11.0.0 (4.13.4) testing

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
So Feb 28 13:14:43 CET 2021

Hallo Marcus,

> Hallo Dirk,

> Das wäre schon eine wichtige Sache, wenn es wie gewohnt funktioniert.

jawollja, das tut es auf jeden Fall.

> Nein, das ist nur eine Nebenschauplatz.
>
> Wichtiger ist, dass die Samba-Versionserie von 4.11.x auf 4.13.x gewechselt
> wurde, unter Überspringen der 4.12er-Serie.
> Hierbei geht es auch darum, ob widelinks, die offenbar einzelne Anwender
> nutzen weiter funktionieren, denn das wird nun über eine vfs-Modul und
> nicht mehr als fester Basisbestandteil i Samba gehandelt.

Achja, stimmt, das war die Problematik. Ich hatte alle drei Diskussionen
verfolgt, die bezügl. des übersprungenen Updates, der Widelinks und der
Netzwerkumgebung, hab aber dann wohl was durcheinandergebracht.
Aber ich bin auch gerne auf dem neuesten Stand der Software. :-)

> Prost. :-)

Dirk