[Eisfair_dev] Eiskernel-64-virt 5.4.0 hänger bei compress backup.tar

Thomas Bork tom at eisfair.org
Mo Jan 4 17:37:59 CET 2021

> Muss der wirklich da gehangen haben?

Da keine weiteren Meldungen mehr zu sehen sind, gehe ich erst einmal
davon aus. Leider sind Meldungen wie

Running install.sh of package bla ...

auf der Konsole bei der Installation ja inzwischen leider verpönt. Das
würde die Suche extrem eingrenzen, gerade wenn
/var/log/log.kernel-update nicht mehr den Fehler-Stand widerspiegelt, da
ein zweiter Versuch danach funktioniert hat und
/var/log/log.kernel-update die Meldungen des zweiten Versuchs beinhaltet.

Das wäre im Fehlerfall sehr hilfreich.

--
der tom