[Eisfair_dev] Eiskernel-64-virt 5.4.0 hc3a4nger bei compress backup.tar

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Jan 6 22:55:40 CET 2021

Hallo Heinz-Peter,

Heinz-Peter Faasen wrote:

> Bei mir lief da gawk. Wann war denn die Umstellung? Ist nach meiner
> Einschätzung deutlich länger her als vier Wochen.

Ist irgendwann im letzten Jahr gewesen; wenn dein System halbwegs aktuell
war, sollte diese eisman Version schon drauf gewesen sein.

> Beim erneuten Versuch eines Voll-Upgrades wird nur noch der Kernel zur
> Aktualisierung angeboten - alles andere war wohl schon fertig. Und da
> läuft der Prozess dann auch problemlos durch.

Ok, mal sehen, ob ich mit meinem eis auf einem USB-Stick mal ein paar Test
mache, den Kernel parallel zu anderen Paketen zu installieren.

Offenbar trat das aber nur auf virtualisierten Systemen auf.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]