[Eisfair_dev] Eiskernel-64-virt 5.4.0 hc3a4nger bei compress backup.tar

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Jan 7 10:26:43 CET 2021

Hallo Heinz-Peter,

Heinz-Peter Faasen wrote:

> diese Aspekte sind aber primär für Entwickler und Experten relevant.
> Anwender, denen es vornehmlich um das "easy" geht, ist vor allem aber
> ein simpler und sicher Aktualisierungsvorgang wichtig.

Auch auf reinen Produktivkisten ist ein Kernelupdate etwas, waa besonders
beobachtet werden will. Wenn Paket x nach einem Update ein Problem macht,
ist das behebbar, wenn aber nach dem Kernelupdate der Reboot schief geht,
weil eine gravierende Meldung übersehen wurde und man vorschnell rebootet,
ist dann durchaus fatal.

Bitte alle, die Probleme beim Kernelupdate haben, bitte im Moment des
"Hängens" in einer zweiten Konsole auch die Ausgabe von

df -h

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]