[Eisfair_dev] Eiskernel-64-virt 5.4.0 hc3a4nger bei compress backup.tar

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Jan 7 09:27:52 CET 2021

Hallo Heinz-Peter,

Heinz-Peter Faasen wrote:

> [...]

Sehe hier gerade einen Typo: --exclude (c nicht k)

> Allerdings stimme ich Tom zu, dass das ein Würgaround ist, aber keine
> Lösung.

Es hat ja niemand was gegen eine Lösung, aber ich sehe derzeit keinen
Ansatzpunkt.

> Eine Idee habe ich leider auch nicht, aber kann jmand was mit der
> udevd-Meldung anfangen, die auf der Konsole erschien?

IMHO nein.

Die Group plugdev taucht in /usr/lib/udev/rules.d/70-fido2.rules,
möglicherweise gibt es aber an anderer Stelle überhaupt keine Definition
für diese Group; siehe auch:

https://github.com/Yubico/libu2f-host/issues/116

Das hat aber IMHO mit dem Updateproblem nichts zu tun.

Ich finde in der messages aber keine solche Fehlermeldung (auf echter
Hardware).

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]