[Eisfair_dev] Eiskernel-64-virt 5.4.0 hc3a4nger bei compress backup.tar

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Do Jan 7 09:32:45 CET 2021

Hallo Hans-Peter

Am 07/01/2021 um 09.04 schrieb Heinz-Peter Faasen:

> danke für den Hinweis, habe ich jetzt auch "eingebaut".
>
> Allerdings stimme ich Tom zu, dass das ein Würgaround ist, aber keine
> Lösung.

Ich sehe das nicht als Wuergaround, wenn ich etwas von einem
Globalen update|upgrade ausschliesse, dass hier jetzt nur der Kernel
aufscheint, ist der Demonstration geschuldet wie man --exklude=,
ohne jedesmal erst darueber nachdenken zu muessen was man
ausschliessen will, benutzen kann.

Da ich Kernel Grundsaetzlich nur installiere wenn ich es will, da
ich auch auf meinen dev Maschinen immer einen bestimmten Stand habe,
ist das fuer mich ein Weg das update von Pakete zu steuern.

Hinzukommt hier auch, dass ich bei einem Kernelupdate, auch wissen
will was passiert ohne dass das in einem grossen rauschen untergeht.

Nunja, es kann ja auch jeder halten wie er will.

Danke

Holger