[Eisfair_dev] Problem mi?==?utf-8?Q?t kernel 4.9.248-PAE

Thomas Bork tom at eisfair.org
Fr Jan 22 17:10:07 CET 2021

Im 4.9.245 ist der von mir gepatchte Quellcode der Realteiltreiber
aktiv. Wahrscheinlich hat Daniel den Quellcode nicht so übernommen. Die
Realtek-Treiber haben alle ein DMA-Problem in der Voreinstellung,
welches ich so gepatcht habe, dass es nicht mehr auftritt.
Poste Mal modinfo des r8168. Da gibt es eine Option mit DMA, die im
originalen Treiber gesetzt ist und die ich per Default deaktiviert habe.
Alternative wäre, dem Treiber eine Option beim Laden mitzugeben. Das
betrifft auch die anderen Realtek-Treiber, die zusätzlich per Patch in
dem eisfair-Kernel landen.