[Eisfair_dev] nextcloud, Parameter

Ulrich Hupe Ulrich.Hupe at t-online.de
Mi Mär 24 11:46:21 CET 2021

  da Nextcloud selbst in der Lage ist weitere Konfigurations-
> dateien zu lesen. D.h. wenn Du im Konfigurationsverzeichnis z.B. eine
> zusätzliche Datei "ulrich.config.php" anlegst in welcher Du Deine
> Parameter setzt, wird diese ebenfalls gelesen.
>
> Wie üblich findet sich diese Information im Nextcloud Administrator
> Guide, man muss ihn nur lesen ;-)
:-((

> https://docs.nextcloud.com/server/21/admin_manual/configuration_server/config_sample_php_parameters.html?highlight=config%20php#multiple-config-php-file
guter Hinweis

Die Reihenfolge App habe ich installiert, auch nicht schlecht.
Bei mir ging es um den Startbildschirm, das nicht immer die Dateien
angezeigt werden. Lt Foren gibt es keine Menue Einstellung

Bei brute force blocking bin ich mir nicht sicher, Es gibt ja ergänzend
noch das BFB Modul im Eisfair mit mehr Möglichkeiten. Das wäre irgendwie
doppelt.
Wenn das brute Force blocking der nextcloud greift, verzögert es die
Anmeldung um 30 min. Parameter kann ich nicht einstellen. (Whitelist
habe ich ebenfalls inst.)
Ich habe das Problem manchmal! beim PhoneTrack, wenn ein aktives Gerät
automatisch von "mobile Daten" in WLan wechselt. Dann hakt die
Übertragung und bleibt offline.
In der Datenbank nc-bf_att... sehe ich zwar keinen Hinweis, wurde aber
schon ähnlich in den foren beschrieben.

egal,
Danke für die Hinweise
Ulrich