[Eisfair_dev] nextcloud, Parameter

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mi Mär 24 11:18:41 CET 2021

Hallo Ulrich,

> generell möchte ich vermeiden die Konfiguration für jeden Sonderfall
> und neuen Parameter erweitern zu müssen. Ich überlege aber einmal,
> ob es vielleicht einen Weg gibt eigene Parameter festzulegen.

ich muss mich korrigieren. Ich denke es bedarf hierzu keiner Anpassung
meinerseits, da Nextcloud selbst in der Lage ist weitere Konfigurations-
dateien zu lesen. D.h. wenn Du im Konfigurationsverzeichnis z.B. eine
zusätzliche Datei "ulrich.config.php" anlegst in welcher Du Deine
Parameter setzt, wird diese ebenfalls gelesen.

Wie üblich findet sich diese Information im Nextcloud Administrator
Guide, man muss ihn nur lesen ;-)

https://docs.nextcloud.com/server/21/admin_manual/configuration_server/config_sample_php_parameters.html?highlight=config%20php#multiple-config-php-file

Mail: juergen at eisfair.org