[Eisfair_dev] Installation von Package 'mail'

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Sa Aug 27 22:05:30 CEST 2022

Am 26.08.2022 um 12:07 schrieb Juergen Edner:

> Wer ein Paket installiert will es auch nutzen, ergo ist eine
> Konfiguration erforderlich.

Das muss nicht immer und bei jedem Paket so sein.
Bei mir steht z.B. START_RSYNC='no' weil ich zwar das Binary brauchte
aber nichts weiter vom Eisfair Paket.
Und es ging ja nicht darum, dass die Konfiguration nicht gebraucht wird,
sondern ob sie direkt nach der Installation automatisch geöffnet werden
muss. (Hier wohl noch mit dem zusätzlichen Problem, dass bei
START_MAIL='no', der Parameter SMTP_ALIASES_1_ALIAS_1 nicht ignoriert
wird.)
So ganz abwegig ist Thomas Frage oder Anregung ja auch nicht.
Bei einer (Neu)Installation von Eisfair installiert man erst mal alle
Pakete hintereinander weg die man haben will und die Konfiguration der
Pakete macht man im Anschluss.

> Gruß Jürgen

Viele Grüße
Detlef Paschke