[fli4l] Kann fli4l 3.x den sync einer DSL-Leitung stören?

Friedrich Bartel FrBartel at hotmail.com
So Okt 20 19:11:56 CEST 2013

Am 20.10.2013 16:39, schrieb Bernd Kuhls:
> Hallo Friedrich,
>
> Friedrich Bartel <FrBartel at hotmail.com> wrote in
> news:l40npq$jp1$1 at news.albasani.net:

> wenn ich den Wert richtig verstehe, wird hier der Umfang der
> Verbindungstabelle als solche begrenzt, nicht die Anzahl der Verbindungen,
> die in einem gegebenen Zeitraum (z.B. 50/Sekunde) geöffnet werden können.

Mit Hilfe dieser Variable kann man die maximale mögliche Anzahl
gleichzeitiger
Verbindungen manuell einstellen. Normalerweise wird anhand des eingebauten
Arbeitsspeichers automatisch ein sinnvoller Wert ermittelt.

Bedeutet, wenn man dem Router 4096 MB Arbeitsspeicher verpasst wird er
entsprechend viele offene Verbindungen mehr zulassen, als bei deinem
Vorgänger mit 256MB.

Mit

cat /proc/net/ip_conntrack | grep -c use

kann man sich anschauen wieviele Verbindugen gerade offen sind.

Inwieweit das Modem da noch mitmacht weiß ich nicht.