[fli4l] Kann fli4l 3.x den sync einer DSL-Leitung stören?

Bernd Kuhls berndkuhls at hotmail.com
So Okt 20 16:39:41 CEST 2013

Hallo Friedrich,

Friedrich Bartel <FrBartel at hotmail.com> wrote in
news:l40npq$jp1$1 at news.albasani.net:

> In der Base mit
>
> IP_CONNTRACK_MAX=''            # override maximum limit of connection
>                                 # tracking entries

wenn ich den Wert richtig verstehe, wird hier der Umfang der
Verbindungstabelle als solche begrenzt, nicht die Anzahl der Verbindungen,
die in einem gegebenen Zeitraum (z.B. 50/Sekunde) geöffnet werden können.

> Wenn du bei der Telekom bist könnte das auch relevant sein im opt DSL:
>
> PPPOE_MTU='1492'          # set MTU for PPPOE connection
> PPPOE_MRU='1492'          # set MRU for PPPOE connection

das sind die Default-Werte des opt_dsl, welche ich hier nutze.

> Laut T sollte das Speedport 200 DSL16000 packen:

Das macht es auch.

> Ggf. nach einem aktuellen Firwareupdate suchen.

Habe ich schon eingespielt, wirkt sich aber nur auf den Betrieb an einem
Outdoor-DSLAM aus, was für mich nicht relevant ist.

> Wenn sich das häuft, ist das Ding mit ihrer Lebensdauer durch.

Mein Speedport 200 läuft nun wieder an der alten Hardware seit zwei Stunden
mit maximalem downstream, Störungen durch Firefox sind nicht möglich.

Viele Grüße, Bernd