[fli4l] fli4l mit Glasfaser (ftth) - pptp-Problem

Stephan Sanders Stephan at genlog.de
Do Okt 24 21:46:04 CEST 2013

Hi Thomas,

Am 24.10.2013 00:19, schrieb levithomas:
> Hi,
>
> danke für Dein Interesse.
> IPCP taucht bei mir in Wireshark nicht auf. Ich habe mal die Paketfolge
> rauskopiert (und die(vermutlich) irrelevanten Pakete rausgelöscht):

ICP nicht IPCP :-S
Übrigens habe ich den Eingangspost gar nicht gelesen. Internet geht ja
bei dir. Daher vergiss meine Ansätze. Ich dachte es geht um die
Interneteinwahl.

Wer initiert die pptp Verbindung? der gleiche Router?
- Problem durch gleiche MAC Adresse?   Eventuell filtert der BRAS / die
pptp Requests raus, da er nur eine Verbindung pro MAC zulässt, und hier
irgendwie durcheinanderkommt mit der pppoe Session die er terminiert.
Ist doch noch normales pppoe, welches für das Internet konfiguriert wird
oder?

VG
Stephan