[fli4l] nicht routender Router

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
So Dez 21 17:12:22 CET 2014

Hallo!

Enrico Grämer schrieb:

> Nun den "ortsüblichen Weg" kenne ich ja nun nicht. Deswegen habe ich in
> der NIC-Liste nachgesehen,

Die NIC-Liste ist schön und gut, aber sie basiert auf den Textinhalten, die
von den Kernel-Treibern als Zeichenketten nach außen "publiziert" werden
(die kannst du dir z.B. auf einem Linux-System via "modinfo" anzeigen
lassen). Wenn diese Zeichenketten nicht besonders deskriptiv sind, dann ist
die NIC-Liste an dieser Stelle ebenfalls nicht besonders deskriptiv.

> dort taucht meine NW-Karte unter "eepro100" auf, unter "e100" steht
> nichts dabei.

Nun ja, in deiner ersten E-Mail stand auch nicht, welche Version du
installieren willst. Erst später konnte man anhand der Informationen über
den Kernel ableiten, dass du 3.6.2 installieren möchtest.

Bitte zukünftig _immer_ die Version, um die es geht, an prominenter Stelle
mitteilen, am besten im Betreff!

Welcher Treiber bei der 3.6.2 mit deiner Karte am besten funktioniert, kann
ich nicht sagen. Ich habe bei einem modernen Kernel nachgeschaut, nicht bei
dem uralten Teil aus 3.6.2.

Viele Grüße,
--
Christoph Schulz