[fli4l] HUP timeout 0 FLI legt aber dennoch auf.

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Sa Dez 1 20:37:11 CET 2018

Hi Kay,

Am Sat, 1 Dec 2018 20:18:11 +0100 schrieb Kay Martinen:

> Mift! Du hast Recht. Ich schaute eben nach längere Zeit mal ins
> Verbindungslog. Und jetzt fällt mir auf/ein das ich früher immer die
> Trennung um mitternacht per cron machen ließ. Das muß ich irgendwann bei
> einem Versionswechsel verschlumpft haben und das log zeigt das teils gg.
> 3 uhr nachts, teils gg. 15:30 die Zwangstrennung zuschlug (nach 23:59:xx
> Onlinezeit) -> Frage geklärt!

ich habe bei mir
EASYCRON_1_COMMAND='fli4lctrl hangup pppoe; sleep 5; fli4lctrl dial pppoe'
EASYCRON_1_CUSTOM=''
EASYCRON_1_TIME='3 1 * * *'

und somit einen festen Zeitpunk für die Zwangstrennung

kann ich hier nicht nachvollziehen (ohne den EASYCRON hatte ich meist
1Woche ohne Trennung)

> Mein D-Link Modem hat wenigsten Telnet aber das kann ich dafür nicht
> mehr verwenden.

ich hab das Vigor130 im Einsatz (als Modem konfiguriert - PPPOE macht der
fli4l)

> Es gibt ja ISDN-Adapter. Aber wenn es eh via VoIP rein kommt nützt es
> weniger als früher.

ich hab dafür hier eine Auerswald Compact 3000 Voip im Einsatz, die koppelt
analoge und ISDN Geräte an Voip.

Gruß Peter