[fli4l] ODROID-H2

Kay Martinen kay at martinen.de
So Dez 2 07:09:43 CET 2018

Am 01.12.2018 um 15:16 schrieb Artur Kawa:
> Hallo,
>
> hat schon Jemand den FLI4L auf einem ODROID-H2
> zum laufen gebracht?
>
> Ich meine mit Start von SATA, etc. Ohne schlimme
> Workarounds?

Ich hab den Artikel bei Heise gelesen. Du auch? Da steht drin das sie
den mit einem Windows 10 und auch mit einem Ubuntu Linux probierten. Und
keine Probleme entdeckten. Da der auch ein normales x86-SOC ohne
Secure-boot hat würde ich keine Probleme erwarten. Ist halt ein
abgespeckter Mini-PC - der maximal 3 Speichermedien und 2 GbE-Ports hat,
aber auch von USB Starten kann.

Außerdem kostet der über 115 US-Dollar plus Zoll und dann ist das noch
ein Barebone. Heißt, du brauchst mindestens noch ein Spezialkabel für
SATA-Strom, eine passende 8mm (nicht 8cm wie im Artikel) Schraube wenn
du NVMe nutzen willst und RAM, Festplatte und Netzteil.

Sicher kann man damit einen Fetten Router bauen. Ich sehe den aber eher
für Eisfair oder andere Mini-Speicherlösungen. Aber wenn du 100Mbit
Uplink hast und es dir nicht zu teuer ist...

Übrigens steht im Artikel auch das Hardkernel JETZT erst liefert was
schon bestellt ist. Liest sich so als dauere es bis der geliefert würde.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)