[fli4l] ODROID-H2

Artur Kawa artur at kawa.invalid
So Dez 2 17:25:16 CET 2018

"Kay Martinen"  schrieb im Newsbeitrag
news:5ea9.5c037727.9ab3a at mailnews.martinen.de...

> Ich hab den Artikel bei Heise gelesen. Du auch?

Ja schon, warum fragst Du?

Ich habe dort gelesen, dass ein Booten über eine NVMe SSD möglich ist
und dass die SSD, die dort in den vorgesehenen Slot gesteckt wird,
eben nicht über m-SATA angebunden wird. Das heißt, dass es kein
SATA Port ist.

Mir war unklar ob man den FLI4L dann überhaupt davon booten kann,
wenn man eine SATA-SSD als Startmedium nutzen wollen würde.

Ja, ist nicht gerade billig das Ding und an der Verfügbarkeit hapert
es auch.

Ich war halt auf der Suche nach einem SOC auf kleiner Platine mit
min. zwei LAN-Ports, USB und SATA, auf dem ich den FLI4L in einer
kleinen Box betreiben könnte.

Momentan habe ich dafür noch ein mini-ITX Board und ein entsprechendes
Gehäuse. Ist mir trotzdem noch etwas zu groß *nur* für einen Router.

Grüße
Artur