[fli4l] Wie kann ich mir e?==?utf-8?Q?in FLI4L auf Futro S550-2 ?==?utf-8?Q?mit Adblocker einrichten?

Ronny Minow ronny.minow at hotmail.de
So Jul 8 17:11:37 CEST 2018

Hallo,

bitte verzeiht mir, wenn ich hier viele Fehler mache: Ich war ewig nicht
mehr in einer Newsgroup.

Ich bekomme in einigen Tagen einen Futro S550-2, die notwendige
Risercard und eine 2. Netzwerkkarte ist bereits da. Ziel ist es, diesem
als Firewall, Router zwischen 2 Netzen ( Die DSL Verbindung übernimmt
eine Fritzbox 7412 von 1&1. Ein Netgear Router, der bisher die 2. Stufe
übernommen hat, soll nun an die 3. Position. ) und Werbefilter (
Aktuell noch am Endgerät selbst, per µBlock ) laufen zu lassen.

Ich habe, innerhalb von Virtualbox bereits ein wenig experimentiert und
IPFire ins Auge gefasst. Bevor ich jedoch eine Endgültige Entscheidung
ins Auge fasse, möchte ich - in Virtualbox - das gleiche Szenario mit
FLI4L testen.

Gibt es bereits vorbereitete Pakete, um Werbung und weiteres unnötiges
Zeugs filtern zu können, oder kann ein Urlfilter Paket etwas mit den
bekannten Filterlisten anfangen? Falls ja, gibt es hiefür eine
Anleitung? Ich habe FLI4L, seit ca. 2.4.x nicht mehr angefasst und
beobachtet.

Ich bedanke mich für Eure Hilfe und hoffe, nicht all' zu viele Fehler
bei meinem Wiedereinstieg in die Newsgruppen gemacht zu haben ;)

MFG Ronny Minow