[fli4l] fli4l vor fritz und neuer IP Telefon/DSL Anschluß

Alexander Bahlo fli4l at trikone.han.de
Fr Mai 11 22:28:24 CEST 2018

Hallo Gela,

Am Fri, 11 May 2018 20:51:26 +0200
schrieb Angela Neumann <Gela_N at web.de>:

> Telefon ruft an und kann angerufen werden, aber es wird keinerlei
> Sprache übertragen. STUN-Server hab ich eingetragen, nichts.

Du nutzt also NGN-Telefonie bei der Telekom? Vielleicht funktioniert
das ja ähnlich "normalem" VoIP: Dabei wird die Sprache per (S|Z)RTP
übertragen, meist via UDP Paketen auf unterschiedlichen Ports, die
freigeschaltet werden müssten. Das geht besser auch mit dynamisch zur
jeweiligen Verbindung passenden Firewall-Freischaltungen, ich weiß aber
nicht, wie das bei fli4l gemacht wird.

Viele Grüße, Alexander.