[fli4l] fli4l vor fritz und neuer IP Telefon/DSL Anschluß

Angela Neumann Gela_N at web.de
Fr Mai 11 23:25:17 CEST 2018

Ich denken ich nutze ganz normales VoIP, keine Ahnung was NGN ist. Ich
hab nur die Liste abgearbeitet die AVM zur Fehlerbehebung vorschreibt,
STUN-Swerver war einer der ersten Punkte.
(
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/119_Gespraechspartner-hoeren-sich-nicht/
)
Es ist also genau die Syntax in der FW vom Fli, um die Portweiterleitung
die ich nicht zusammen bekomme.
Zitat "Wisensdatenbank" AVM
"Richten Sie im Router statische Portweiterleitungen von beliebigen
UDP-Ports >= 1024 (z.B. 6078-6097) auf die Ports 7078-7109 der FRITZ!Box
ein.
     Richten Sie im Router eine Portweiterleitung von UDP-Port 5060 auf
Port 5060 der FRITZ!Box ein."

Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, der Fritz eine feste IP zu
vergeben, habe ich über die MAC die xx.xx.88.101 zugewiesen.

..und dann ist ja noch der Balken, der nicht zuckt.