[fli4l] fli4l vor fritz und neuer IP Telefon/DSL Anschluß

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Sa Mai 12 11:12:56 CEST 2018

Hi Angela,

Am Sat, 12 May 2018 10:49:10 +0200 schrieb Angela Neumann:

> Gut, dann dürfte ich das auch aus der fli4l-config rausnehmen können.

wenn Du das Vigur130 entsprechend konfigurierst

>  > Für die telefonie habe ich_keinerlei_  Einstellungen im fli4l vornehmen
>  > müssen, das ist nicht nötig, da die TK-Anlage als Outbound-Proxy
>  > tel.t-online.de eingetragen hat.
>
> Ok, ich hab ein dummes DECT-Telefon direkt an der Basis. eine Verbindung
> wird ja in jeden Fall aufgebaut, aber keine Sprache übertragen.

d.h. was ist in der FritzBox (deine DECT-Basis) da in den
VOIP-Einstellungem konfiguriert?

> Ich suche die syntax für die oben in der zitierten Anleitung
> beschriebene Portweiterleitung, ich verstehs einfach nicht, hab mich
> irgendwie verrannt.

Portweiterleitungen hab ich keine konfiguriert!!

Anleitung füt Portweiterleitungen bei fli4l 3.10 unter
http://www.fli4l.de/fileadmin/doc/deutsch/html/fli4l-3.10.13/node18.html#SECTION004106400000000000000

Gruß Peter