[fli4l] Irrer Fehler

Robert Resch fli4l at robert.reschpara.de
Mi Mai 30 20:07:54 CEST 2018

Am 30.05.2018 um 17:21 schrieb Angela Neumann:
> Besonders auf Grafikkarten und Mainboards muss man aufpassen und
> unbedingt Elkos mit 105°C nachkaufen, wenn diese Sorte verbaut ist.
> Gerade im Schlingschlang-Konsum bekommt man gerne sehr preiswerte
> 105°-Typen. Da kann man davon ausgehen, das diese Schaltfestigkeit nur
> durch den Aufdruck "hergestellt" wurde.

Jo - kommt häufiger vor. Bei PC Engines Boards wirds aber keine 105°C
heiss sodass zumindest _das_ kein so großes Problem ist. Bei IGEL
schauts schon anders aus, vor allem im Netzteil.

> Achja...
> Neues Bord, alter Fehler  :-((
> Jetzt kapier ich gar nichts mehr. Der einzige Punkt in der ganzen
> Konfiguration an der auf das physikalische dev zugegriffen wird sind
> diese Zuweisungen.
> Durch das ganze Rumprobieren hab ich jetzt einen fetten Netsplit, den
> ich mit den üblichen Methoden nicht aufgelöst bekomme.
> Wenn der Frust vorbei ist, werde ich eine neue Installation aus dem Tar
> neu aufsetzen.

Moment!

Tausch mal das Netzteil deines Routers.

Wenns bei 2 Boards die selbe Schnittstelle ist, ist ein Defekt des
gemeinsamen Teils 'Netzteil' warscheinlicher. Schließlich liegen beide
Boards so denn sie baugleich sind ja auch mit dem selben Strom-Routing
vor. Vielleicht reichts für die ersten beiden NIC aber die letzte kriegt
nimmer genug ab oder so was in der Art. 'Komische Effekte' kommen gerne
mal von einer instabilen Stromversorgung. Die PCEngines Geräte sind ja
recht tolerant, ein 12V Fritz!Box Netzteil tuts notfalls ja auch.

Robert