[fli4l] APU-Boot vom USB-Stick scheitert

Rolf Heinrichs rolf.o1.heinrichs at gmx.net
So Nov 18 19:16:54 CET 2018

Einen schönen Sonntag an alle Mitleser.

Ich versuche gerade eine neue APU2 zu installieren. Habe einen alten
USB-Stick unter Win7 mit diskpart partitioniert, aktiv gesetzt, und mit
FAT32 formatiert. Die Datenträgerverwaltung sagt mit der Stick wäre
aktive, primäre Partition, fehlerfrei.

Den Build meiner 3.10.15 habe ich auf den Stick kopiert, an die APU
angesteckt und per Power-On-Reset neu gestartet.

Die APU sagt:

PCEngines apu2
coreboot build 20170228
4080 MB ECC DRAM

SeaBIOS (version rel-1.10.0.1)

Press F10 key now for boot menu

Select boot device:

1. USB MSC Drive SanDisk Cruzer Micro 8.01
2. ata0-0: SATA SSD ATA-11 Hard-Disk (28626 MiBytes)
3. Payload [memtest]
4. Payload [setup]

Booting from Hard Disk...

Datentrager entfernen
Neustart: Taste drucken
Booting from Hard Disk...

Datentrager entfernen

Es sieht so aus als ob der Buiold nicht startet. Was fehlt da noch?

Gruß, Rolf