[fli4l] APU-Boot vom USB-Stick scheitert

Rolf Heinrichs rolf.o1.heinrichs at gmx.net
Mo Nov 19 08:46:12 CET 2018

Am 18.11.2018 um 21:22 schrieb Rolf Heinrichs:

Servus Peter,

	Stand heute morgen:

> Meinen produktiven Build kriege ich trotzdem nicht drauf, die APU ist
> nicht anpingbar, findet kein Netzwerk. In dem Ding ist jetzt ein Intel
> I210AT-Chip anstelle des früheren Realtek drin. Ich habe als Driver igb
> eingestellt, der schien mir der passenste. Ich vermute das hier ein
> Knackpunkt ist.

> Leider sind die Bootmeldungen so schnell vorbeigerauscht das ich da
> nichts erkennen konnte. Im putty sehe ich eine Menge Skripttext, habe
> ich da irgendeine Debug-Option angestossen?

Der Build ist drauf auf der APU. Man muss nur den richtigen Port
erwischen. War da anfangs wohl auch drauf, das Kabel aber scheinbar
nicht richtig drin oder so etwas. Habe noch mal alle 3 Ports ausprobiert
bis ich einen gefunden habe der ging.

Ausserdem musste ich die hosts editieren damit die Auflösung für den
Remoteupdate klappte.

Was mir auffällt: der Minilogin kommt 10 mal mit hochlaufenden PIDs.In
die Busybox komme ich erst beim 2ten oder 3ten Passworteingabe.

Habe ich da etwas verkonfiguriert?

Schönen Tag, Rolf