[fli4l] FLI hinter LTE Hybrid?

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Nov 20 17:25:04 CET 2018

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Äh ja, was ich vergaß. Beim Betrieb als Ethernet-router wird der
> imond/imonc wohl wegen nichtbedarf (keine pppoe-session) weg fallen -
> oder? Und das ist ein Feature auf das ich nur sehr ungern verzichten
> möchte. Aber ich nehme an der kann nicht einfach statt der pppoe-session
> die Firewall dicht machen oder wieder auf (Online/Offline Modus)?

Als Ethernetrouter ist er doch immer online; genausowenig gibt es dann noch
eine Einwahl.

Man sich bestimmt etwas basteln, was jedweden Datenverkehr auf dem fli
manuell oder zeitgesteuert unterbindet.

> Ich meinte außerdem eher Probleme wie Dual-NAT, IPv6
> durchleitung/routing/Pfräfix-delegation oder VoIP-Probleme wenn diese
> hinter dem FLI liegen würden.

Ich habe dual-NAT hier laufen, geht aber auch mit einfachen NAT, also
abgeschaltetem Masquerading auf fli4l.