[fli4l] FLI hinter LTE Hybrid?

Kay Martinen kay at martinen.de
Di Nov 20 17:10:20 CET 2018

> Hallo Kay,

> Wenn man den fli als Ethrnetrouter konfiguriert, also zwischen ihm und dem
> Speedport ein eigenes aufspannt, dann sollte das problemlos funktionieren.
>
> Betreibe hier hinter der Fritz einen fli und erst dahinter mein privates
> Netz.

Äh ja, was ich vergaß. Beim Betrieb als Ethernet-router wird der
imond/imonc wohl wegen nichtbedarf (keine pppoe-session) weg fallen -
oder? Und das ist ein Feature auf das ich nur sehr ungern verzichten
möchte. Aber ich nehme an der kann nicht einfach statt der pppoe-session
die Firewall dicht machen oder wieder auf (Online/Offline Modus)?

Ich meinte außerdem eher Probleme wie Dual-NAT, IPv6
durchleitung/routing/Pfräfix-delegation oder VoIP-Probleme wenn diese
hinter dem FLI liegen würden.

Aber ich schau erst mal in die Forensuche...

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)